Home
Carrera-Transpo
Gästebuch
Transpo Thermozug
Gabelstapler

Hobbies

Neben der Arbeit habe ich natürlich auch ein Leben...

Und was für eins! Meine Freizeit verbringe ich mit verschiedensten Aktivitäten. Langweilig wird's da bestimmt nie!

Am Liebsten beschäftige ich mich mit

Carrera Universal und Transpo

Natürlich kann sich das auch immer mal wieder ändern. Aber auch das erfahren Sie hier. Denn meine Seiten werden bei Änderungen laufend aktualisiert.

Und übrigens, bevor ich's vergesse: Ich freue mich natürlich immer über Tipps und Anregungen, die meine Hobbies betreffen. Schicken Sie mir doch einfach eine E-Mail an webmaster@Carrera-Transpo-Seite.de

1970

 

Vorstellung der CARRERA TRANSPO, einem LKW-Spielsystem auf den bekannten Universal-Schienen

1975

Die Transpo LKW werden mit Dachschaltern versehen und in das Universal-Programm eingegliedert

1984

Einführung der technisch stark vereinfachten CARRERA Profi Rennbahn. Die Produktion der UNIVERSAL und der 124er Bahn wird eingestellt, Restbestände werden aber bis 1985 ausgeliefert

Die Geschichte der Sonderserie der Carrera Transpo begann zur Eröffnung der Spielwarenmesse in Nürnberg 1970. Mit der neuen Serie konnten erstmalig LKW in die Universal-Bahn integriert werden. Die Fahrzeuge wie der Betonmischer und Muldenkipper konnten mit beeindruckenden Funktionen dominieren und konnten zum Kippen, Mischen, zu Vor- oder Rückwärtsfahrt gesteuert werden. Mit dem legendären Gabelstapler konnten am Thermozug, Be- und Entladevorgänge simuliert werden. Die Firma Carrera setzte mit dieser Sonderserie einen Meilenstein in der Firmengeschichte. Zu der Sonderserie Transpo gehörten auch das Förderband und Silo.

 

 Literatur zum Thema Carrera und Transpo

 

Für alle Liebhaber der Carrera Bahn und der Transpo-Serie ist das Fachbuch “132 Universal & Transpo” erhältlich. Der Autor Henry Smits-Bode beschreibt die Firmengeschichte und stellt in einem vollständigen Fahrzeugkatalog alle Highlights der legendären Autorennbahn vor. Das Buch ist im mekCar Verlag erschienen und kostet ca. 40 Euro.

 

 

 

Betonmischer

  Top